Samstag, 1. August 2009

Logbuch Nr. 23 "Die Pferdeflüsterin"

Erkelenz - das Tor zur Welt, zumindest war es das mal in meiner Jugend. Als ich noch in Rheydt bei Mönchengladbach bei meinen Eltern lebte, gab es in Erkelenz einen Tanzschuppen mit hübschen Mädchen. Aber das ist bereits eine kleine Ewigkeit her.

Am 28.07.2009 zog es mich nun wieder dorthin - hin zu Susanne Knorr, ihrer Berufsangabe nach Feng-Shui-Beraterin, Geomantin und Heilerin (http://www.menschraumenergie.de/).

Was wir aber erst in ihrem spannenden Lebenslauf lasen, hörte sich an wie eine allumfassende, perfekte und lückenlose Ausbildung in allen geistigen Disziplinen:
"Klassische Feng-Shui-Beratung, Geomantische Beratung, Rutengehen, energetische Raumreinigung, Beseitigung von Fremdenergien, Reiki, Mentaltraining, Geistiges Heilen, schamanische Reisen und Heilrituale, mediale Arbeit, Energiearbeit auch für Tiere, insbesondere Pferde und Hunde".
So waren wir mehr als gespannt auf dieses Wunderkind der neuen Zeit.
Uns empfing eine sympathische, moderne junge Frau. Nebenher erzählte sie uns, dass sie auch noch als Gleichstellungsbeauftragte für Frauenangelegenheiten unterwegs sei.
Tief beeindruckt aufgrund der vielen Talente wagten wir uns an das Interview.
Höchst professionell und konzentriert, ohne Stocken oder Versprecher kamen die Antworten.
Fantastisch.
Bei unserer abschließenden Frage, welche wichtige Botschaft sie den Zuschauern des Filmes mit auf den Weg geben möchte, richtete sie ihre höchst bewegenden Worte unter Tränen direkt in die Kamera.

Ich möchte die Zuschauer mit dem Dokumentarfilm im Herzen berühren, sie zum Nachdenken bewegen, ihre alten Denkmuster aufbrechen, sie emotional aufwühlen. Und Susanne hat diesen wunderschönen Appell an uns Menschen mit der ganzen Kraft ihrer Gefühle vermitteln können.
Danke Dir - liebe Susanne, danke Dir auch dafür, dass Du zu Deinen Tränen stehst und uns erlaubt hast, genau das auch zeigen zu dürfen.

Anschließend, nach einem von ihrem Freund liebevoll gekochten Nudelgericht mit frischem Lachs, kam eine gute Freundin und von Susanne zu Besuch, die sich als Dummy für eine Matrix-Energetics-Behandlung zur Verfügung stellte.
Susanne erklärte dazu, dass dieses System aus der Quantenphysik stammt und unmittelbar in Resonanz mit dieser befreienden Energie geht.. Viele spüren eine Energiewelle, die wie aus dem Nichts kommt ― mit teilweise umwerfender Wirkung. Menschen fangen plötzlich an zu lachen, sie beginnen zu tanzen oder nehmen vorübergehend die unterschiedlichsten Körperhaltungen ein.
Von urkomischen, verdrehten Körperhaltungen und fröhlichem Lachen konnten wir uns gleich bei den Außenaufnahmen überzeugen. Die Klientin schien in tiefer Trance nur durch eigentlich kurze Berührungen gefallen zu sein, hielt sich trotz der ziemlich verwuselten Verdrehung des Körpers auf ihren Beinen.
Nach Ende der Behandlung fühlte sich die Klientin wie frisch mit Energie aufgeladen.

Danach fuhren wir zu einem Selbstversorgungsstall mit Therapiepferden in 47807 Krefeld.
Dort versorgt sie die Pferde mit heilender Energie. Insbesondere ein über 20 Jahre altes Pferd mit rheumatischen Gelenken ist so dankbar über Susannes heilende Hände, dass es als Zeichen seiner totalen Entspannung bald Augen, Ohren und Lippen herunterhängen läßt. Das sieht so urkomisch aus, dass man geneigt ist, dem Pferd zugleich ein Kopfkissen zu bringen.

Hier, im Stall, spürte man nun sehr deutlich Susanne's absolute Fachkompetenz. Hier war sie ganz in ihrem Element. Hier ging sie voll in ihrer heilenden Arbeit auf. Souverän und selbstsicher arbeitete sie mit den Pferden. Kein Wunder, dass sie bei den Pferdeleuten hoch angesehen ist.

Dir, liebe Susanne, ein ganz großes Dankeschön für diesen wunderbaren Tag mit Dir!
Namaste
Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen