Mittwoch, 3. Juni 2009

Logbuch Nr. 2 "Die Heiler - Der Film"

Das ist mein 2. Eintrag zur Entstehungsgeschichte "Die Heiler - der Film" und zugleich der Einstieg. Das Wichtigste vorweg: Nun können alle Leser dieses Blogs auch ihren Kommentar abgeben. Aber bitte: bleibt höflich, achtsam und fair.

Was bisher geschah:

Irgendwann im März 2009 veröffentlichte ich folgenden Artikel in meinem www.heiler-portal.com:

"Mein Weg zum Geistheiler". Ihre persönliche, spannende Geschichte im Dokumentarfilm und im Buch.

Es ist Zeit - höchste Zeit - für einen Dokumentar-Film und für ein Buch, die uns Mut machen sollen, den eigenen vorbestimmten Weg lustvoll und mit Liebe zu gehen.

Dazu gehört auch, seine außergewöhnliche Begabung zur Berufung zu machen.

Einige meiner freien Autoren in diesem Forum haben mich ermutigt und bestärkt in meiner Idee, ein Buch über Geistheiler und spirituelle Heiler zu veröffentlichen, in der die Heiler selbst zu Wort kommen mit ihrer einzigartigen Lebensgeschichte.

Bei einem ausgedehnten Spaziergang in den nahen Wäldern des Bodensees kam mir die Inspiration, nicht nur das Buch als Anthologie zu realisieren, sondern zeitgleich einen Dokumentarfilm in Kino-Spielfilm-Länge zu drehen. Dieser "Gedanke" war so stark und mächtig, dass ich, zu Hause angekommen, alles stehen und liegen ließ, um das erste Expose zu diesem Film zu erstellen. Arbeitstitel: "Die Heiler - Der Film".

Diesen Film werde ich mit meinen eigenen finanziellen Mitteln produzieren und ich bin mir des enormen Risikos durchaus bewußt. Aber ich kann nicht anders. Ich muß!

Der Dokumentarfilm wird im TV-tauglichen Format mit digitalen Profi-Kameras hergestellt, so dass interessierte TV-Sender (z.B. arte oder ZDF-Doku) diesen später auch im Fernsehen ausstrahlen können. Auch Programm-Kinos mit digitaler Filmvorführ-Ausstattung können dann diesen Film zeigen.
Geplant jedoch ist die vorrangige Produktion auf DVD, da ich glaube, so sehr viele Menschen erreichen zu können mit dieser wichtigen Botschaft.

Selbstverständlich bin ich zutiefst dankbar für jede Art der finanziellen Unterstützung in Form von Spenden für diesen Film, wenn auch Sie glauben, dass dieser Dokumentarfilm über die Arbeit geistiger Heiler realisiert werden soll. Bitte lesen Sie unten hinter dem Spendenaufruf weiter, denn ich brauche Ihre weitere Unterstützung...


Für eine Spende via PayPal klicken Sie bitte auf den folgenden PayPal-Button.


Möchten Sie einen Geldbetrag per Überweisung oder Einzugsermächtigung spenden, kontaktieren Sie heiler-portal.com einfach per Email.


Ihre weitere Unterstützung benötige ich in der Form, dass Geistheiler, spirituelle Berater, Schamanen und alle in alternativen Heilberufen tätige Menschen aufgerufen sind, mir als Interview-Partner für den Film vor der Kamera und / oder für "das Buch zum Film" zur Verfügung stehen.

Aber es sollen sich auch alle diejenigen melden, die aufgrund der Mitwirkung eines geistigen Heilers wieder gesund geworden sind.

Die spannenden Fragen, die im Film und im Buch behandelt werden:

Wie kommt man eigentlich dazu, von einem "bürgerlichen" Beruf zu einem "esoterischen Beruf" zu wechseln? Was war der Auslöser?

Ich möchte mit Film und Buch ein Portrait von vielen Heilern, die im Stillen arbeiten, veröffentlichen.

Ich möchte mit diesen Medien Menschen mit besonderer, feinstofflicher Begabung Mut machen, auch ihren Weg zu gehen und sich zu öffnen. Das kann man am besten durch spannende, authentische Lebensgeschichten heutiger Geistheiler transportieren.

Ich bitte deshalb alle interessierten Geistheiler, spirituellen Lehrer, Schamanen etc., sich bei mir direkt unter mail@heiler-portal.com oder telefonisch unter 07775-938067 zu melden, falls Interesse an dem Mitwirken dieses wichtigen Film- und Buchprojektes der neuen Zeit besteht und Sie auch Ihre Geschichte erzählen möchten.

Im persönlichen Gespräch (gerne auch telefonisch) möchte ich dann den Rahmen Ihres Beitrages erörtern.

Desweiteren suche ich Fernsehjournalisten, Kamera- und Tonleute, Moderatoren, Interviewer, Cutter und Filmmusiker, Marketing-Experten, Multiplikatoren,die mich bei diesem Dokumentarfilm-Projekt unentgeltlich unterstützen möchten.

Ich freue mich auf möglichst viele Kontakte und ein reges Interesse.

Licht und Liebe

Ihr Wolfgang T. Müller

Chefredaktion www.heiler-portal.com"


Das war der Anfang von allem - Mittlerweile haben sich weit über 40 "Heiler" aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei mir gemeldet, die mir mit Freude und Begeisterung als Interviewpartner vor der Kamera zur Verfügung stehen wollen.
Auch Prominenz hat sich angesagt, dabei sein zu wollen. Das ist gut für die Publicity - aber die heimlichen Hauptdarsteller werden meine ganz normalen Geistheiler und Schamanen sein, die irgendwo hier in Europa still und bescheiden ihrer so wertvollen Tätigkeit nachgehen. Auch möchte ich mit diesem Dokumentarfilm einen ruhigen und unaufgeregten, jedoch sehr informativen Film drehen, der jenseits der aktiongeladenen, amerikanischen Spiritfilme wie "The Secret", "Bleep" oder auch "Der Moses Code"zu finden sein wird.
Ob der Film seinen Anfang in den Programmkinos, im Fernsehen in einem Doku-Kanal wie "Arte" oder gleich auf DVD machen wird, steht noch nicht fest.
Im Juli 2009 geht es auf jeden Fall auf Interview-Tournee mit der Kamera.

So, das war der Kurzeinstieg für alle, die sich zunächst einen Überblick zum derzeitigen Stand der Dinge machen wollen. Für alle diejenigen, die sich noch in irgendeiner Weise vor oder hinter der Kamera in das Projekt einbringen wollen, sei auf den Schluss-Termin am 15.06.2009 für Anmeldungen hingewiesen.

Die nachfolgenden Posts werden nun in Tagebuchform daherkommen mit den vielen kleine Dingen, die mit Realiserung eines Dokumentarfilmes anfallen.

Euer Wolfgang

P.S. Wer bei XING Mitglied ist, findet hier ein adäquates Forum, welches von mir moderiert wird: https://www.xing.com/net/geistheiler/
Mein XING-Profil findet Ihr unter: https://www.xing.com/profile/WolfgangT_Mueller

1 Kommentar:

  1. Habe gerade ein wundervolles Telefonat mit Wolfgang geführt. Der Mann weiß wirklich was er tut. Hier ist fundamentale Basisarbeit vorhanden und echter Visionsgeist zu spüren. Ich wünsche diesem - unserem - Projekt die größten Erfolge und freue mich ein Teil dieser Vision zu sein. So, laufen Dinge, die im Herzen wachsen. Gratulation! Ich habe ein tolles Gefühl dabei.
    Lieben Gruß
    Christian Rieken
    www.die-gluecksschule.de

    AntwortenLöschen