Dienstag, 30. Juni 2009

Logbuch Nr. 10 "Die Heiler - Der Film" - spirituelle Lebensgeschichten – die große Herausforderung.

Das Projekt "Der Heiler" bringt Veränderung..“,

das schrieb mir in einem persönlichen Email Tanja aus Stuttgart, die ebenfalls im Buch und Film mitwirken wird. Es ist berührend geschrieben, ist es doch auch zugleich die Essenz vieler anderer Mitautoren dieses einzigartigen Projektes. Mit dem Aufschreiben der eigenen Lebensgeschichte – oftmals zum allerersten Male, wird einem, manchmal auch sehr schmerzhaft, wieder bewusst, was für ein grandioses Leben bislang gelebt wurde.
Es besteht die Chance, mit sich und seinen Mitmenschen ins Reine zu kommen, es in Liebe anzunehmen und dankbar zu sein für alle Chancen, die der Kosmos uns als Prüfungen geschickt hat.
Das Buch „Die Heiler“ mit den vielen wunderbaren und einzigartigen Geschichten so vieler spirituell arbeitenden Menschen und – die darauf aufbauenden Interviews für den Film werden einmalig sein und zum Nachdenken anregen. Meinen allergrößten Respekt zolle ich allen diesen wundervollen Menschen, die diesen unglaublichen Mut aufbringen, ihre eigene persönliche Geschichte in die Öffentlichkeit zu katapultieren.

Und nun diese berührende Geschichte von Tanja und ich danke ihr dafür, dass sie mir dieses persönliche Email zur Veröffentlichung freigegeben hat.

„Als ich ein kleines Mädchen war, war es immer mein größter Wunsch ein Buch zu schreiben. Dabei ging es gar nicht so sehr um ein Buch, sondern nur darum es zu tun- das Schreiben! Hefte, Bücher alles habe ich vollgeschrieben und war begeistert von den Worten die aus meiner Feder kamen......als ich größer wurde und das Träumen aufgab, weil die Realität und der Zeitmangel mich in die Arme schloß, habe ich meinen Traum vergessen, bis ich mich kaum noch an ihn erinnern konnte. Heute saß ich in meinem Auto um auf meinen Sohn zu warten, der gerade ein Bewerbungsgespräch in einem Krankenhaus hatte und las mir die Rohfassung meines Buchbeitrages zu "Die Heiler" noch einmal an, als mir plötzlich bewusst wurde: Tanja, du wirkst bei einem Buch mit- erinnerst du dich an deinen Traum aus vergangenen Tagen? Kommt ihm das nicht schon nahe? Hast du damit denn noch gerechnet? Diesen Teil meines ehemaligen Traumes hatte ich tatsächlich noch nicht realisiert! Ich schrieb an einem Beitrag zu einem Buch, aus dem auch noch ein Film werden sollte! Ich und Kameras! Oje! Wo soll das denn hinführen? Was habe ich mir nur dabei gedacht? Ich lächelte selig und wiederholte: Ich mache bei einem Buch mit.....diese Worte hallten nach und kreisten um mich, hielten die Luft an als würden sie sich fragen: Hat sie das verstanden? Ist das angekommen und endlich realisiert? Noch in Gedanken versunken erfasste mich plötzlich ein freudiges Gefühl, ein Schöpfergefühl das im Herzen entsteht und als Orkan manifestiert werden möchte: Du wirst durch dieses Projekt dein Buch präsentieren.....MEIN Buch? Wie jetzt? Da war es, ich sah es, ich wusste wovon es handelt und auch den Sinn dahinter......auch meine Meditationen soll ich endlich aufnehmen und meinen Studenten glauben, dass sie erfüllend und ein Geschenk sind- raus damit...es ist Zeit in die Welt hinaus zu treten und denen Mut zu machen, die all diese Schritte noch nicht gegangen sind.....
Da kommt einiges nun auf mich zu.....und eines ist mir bewusst geworden: Der Film und das Buch "Der Heiler" werden Veränderung und Bewusstwerdung bringen wie eine Welle des Lichts, die nicht mehr aufzuhalten ist!“

Danke für diese berauschenden Worte. Ich glaube, du sprichst so vielen aus tiefstem Herzen.
Für jeden ist das Aufschreiben seiner Lebensgeschichte eine ganz besonders große Herausforderung.
In tiefer Dankbarkeit
Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen