Sonntag, 26. Juli 2009

Logbuch Nr. 21 - "Kölsches Dreamteam"

Am Samstag, 25.07.2009 fand das erste gemeinsame und lange erwartete Ganztages-Seminar zusammen mit dem bekannten Bonner Medium Karin Henseler (http://www.karin-henseler.de/) statt.
Rund 15 Personen folgten der Einladung in die herrlich gelegene Andreas-Hermes-Akademie nach Bonn-Röttgen.
Ein ziemlich strammes Tagesprogramm stand allen Teilnehmern, vornehmlich bereits aktiv arbeitende Heiler, bevor.
Gleich zu Anfang herrschte in dem hellen und freundlichen Seminarraum mit eigenem Balkon eine familiäre, achtsame Stimmung. Jeder war bereit, auch im eigenen persönlichen Bereich zu arbeiten und arbeiten zu lassen.
Mit der Gewissheit, dass alles im Raum blieb und nichts nach außen getragen wird.So konnten wir uns alle dank der sehr einfühlsamen und ruhigen Art von Karin Henseler behutsam öffnen. Voraussetzung für die nun beginnenden Gruppenarbeiten, in der bereits vorhandene Hellfühligkeit, Hellhörigkeit und Hellsehen geprüft und dann durch weitere Übungen effektiv gesteigert und manifestiert wurde.
Viele Teilnehmer waren von ihren eigenen, bislang noch unentdeckten Fähigkeiten ziemlich überrascht und es gab eine Menge Aha-Effekte. Bei manchen lag die Trefferquote sogar bei nahezu einhundert Prozent, wenn zum Beispiel ein Gegenstand, den ein Gruppenmitglied im verschlossenen Umschlag mitbrachte und von einem anderen Teilnehmer gefühlt, gesehen oder gehört werden sollte.
So flog der Vormittag nur so dahin und eigentlich hatte niemand an Mittagessen gedacht, bis eine freundliche Bedienstete des Hauses uns darauf aufmerksam machte, dass das Mittagsbüffet auf uns wartet.

Nach einer kurzweiligen einstündigen Pause, in der bereits die ersten Freundschaften gebildet und Visitenkarten ausgetauscht wurden, ging es dann mit meinem Vortragsteil weiter.

Zunächst erarbeiteten wir gemeinsam das heutige Bild des Heilers in der Öffentlichkeit und kamen zu dem Schluss, das Image dringend korrigieren zu wollen.
Das leitete ich über in meinen zweiten Vortragsteil, der Öffentlichkeitsarbeit für spirituelle Berufe, zu der hochinteressante Ansätze erarbeitet wurden.
Nach einer durch einen sich im Seminarraum verirrten kleinen Vogel erzwungenen Unterbrechung ging es dann weiter mit Fragen zum für Heiler optimierten Internetauftritt.
Hierzu gab es so viele Fragen und Interessensbekundungen nach einem Mehr an Information, dass ich mich spontan entschlossen habe, hierzu einmal ein Tages- oder gar Wochenendseminar speziell nur für Heiler anzubieten. Mit dem Ziel, autark seine eigene Homepage leicht selber pflegen und Texte sowie Bilder ändern zu können, ohne auf einen Internetprogrammierer angewiesen zu sein. Dieser Vorschlag fand zugleich breiteste Zustimmung. Mal sehen, ob ich nicht bereits im September im Kölner Raum ein solches Seminar anbieten kann – wenn es sich mit meiner Interview-Tournee-Planung für den Dokumentarfilm „Die Heiler“ vereinbaren lässt.
Zum Schluss referierte ich noch über das mit Spannung erwartete Thema „Wohlstand und Fülle für Geistheiler“.
Und obwohl die offizielle Seminarzeit bereits längst vorüber war, wollten alle noch bleiben. So wichtig wurde wohl dieser Programmpunkt gesehen.
In der einleitenden Teilnehmerbefragung nach dem oft krassen Missverhältnis zwischen heilerischer Arbeit und Entlohung kamen teilweise ganz merkwürdige Argumente – Blockaden – zum Vorschein, warum befragte Person kein oder nur ein sehr geringes Honorar erhält. Es entwickelte sich trotz des harten und energiereichen Seminartages noch eine kontrovers und teilweise heftig geführte Diskussion über das Für und Wieder bestimmter Honorarsätze.
Oft gehörte Einleitungen wie:
„Ich kann doch nicht....“,
"Ich würde ja gerne, aber...“,
„Mehr sind die Klienten nicht bereit zu zahlen...“ oder auch:
„Ich will mich nicht am Leid des Kranken bereichern....“ mussten transformiert werden.
Die Eigenliebe und das Selbstvertrauen in die eigene wertvolle Arbeit musste aufgebaut werden.
Ich spürte beinahe körperlich die drängende Suche nach einer für den Einzelnen befriedigenden finanziellen Lösung.
Da es nun ganz langsam auf 20.00 Uhr zuging und nun doch einige nach Hause mussten, beendeten wir diesen sehr intensiven, jedoch bei manchen noch lange nachklingenden Tag.
Ich musste mein Versprechen geben, dass ich mein Ganz-Tages-Seminar „Die Magie der Fülle“, welches ich am 30.08.2009 in Stuttgart halten werde, auch im Kölner Umland durchführen werde.Dieses Versprechen gebe ich hiermit natürlich sehr gerne ab, spüre ich doch, wie wichtig das Finden des optimalen Energieausgleiches - sprich: Honorierung - für den Heiler ist.
Zum Schluß blieben sogar noch ein paar Worte zu meinem Film-Projekt und spontan wurde wieder einmal unser Spenden-Elefant „Ellie“ mit neuer Energie gefüttert.
Danke dafür!
Euch allen einen herrlichen, sonnendurchfluteten Sonntag
Euer Wolfgang

Meine Seminartermine:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen